Induktivhärtetechnik Hagen GmbH

Tiegelstr. 11
58093 Hagen

Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon: 02331-35 00 29-0
Telefax: 02331-58 81 25
Email: info@induktiv-hagen.de
Internet: Zur Homepage

Branche(n): Härtereien, Induktivhärtetechnik





 
 

Neben den verschieden Härteverfahren der Härtetechnik Hagen GmbH beschäftigen wir uns ausschließlich mit dem Induktionshärten unterschiedlichster Werkstücke und Materialien.

Zur Zeit arbeiten wir mit 20 Mitarbeitern im 3-Schichtbetrieb an 11 hochmodernen Induktionshärteanlagen, wobei 1 Maschine vollautomatisch im Durchstoßverfahren arbeitet, und besonders für das induktive härten von Bolzen geeignet ist. 
Der andere Maschinenpark, 10 Maschinen, besteht aus Mittel- und Hochfrequenzmaschinen.

Hier sind wir in der Lage Einhärtetiefen von >6mm, wie auch Durchmesser von bis zu 4m im Umlaufverfahren zu härten. Einzelzahnhärtung wird ebenfalls bei uns durchgeführt.

Darüber hinaus werden alle gehärteten Teile nach dem Härten in speziellen Öfen entspannt bzw. angelassen.

Unser eigenes Labor kontrolliert die geforderten Werte sowie alle relevanten Daten und Parameter, worüber jeder Kunde auf Wunsch ein eigenes Prüfprotokoll erhält.

 

Fertigungsspektrum

 
 

Zu unserem Fertigungsspektrum zählt unter anderem:

  • Sonderteile
  • Verzahnungen 
    • Geradeverzahnungen
    • Schrägverzahnungen
  • Stand-Härtungen
  • Härtung von Profilen
 
 
 
 
 
 
 
Induktorenbau

Ein eigener Induktorenbau ermöglicht es uns innerhalb kürzester Zeit die entsprechenden Induktoren zu bauen, damit auch neue Aufträge schnell und sicher ausgeführt werden können.

 



Induktivhärtetechnik Hagen GmbH
- Ende Firmeneintrag -